Möchten Sie die andere Seite Mallorcas von einem Aussichtspunkt aus genießen? Dann haben Sie Glück!

Auf der Insel gibt es unzählige Aussichtspunkte, von denen aus man einen wirklich atemberaubenden Blick auf die Umgebung hat. Sie ermöglichen es Ihnen, die Schönheit Mallorcas, seine Geografie sowie seine Meereslandschaft näher kennen zu lernen. Und in diesem Artikel verraten wir Ihnen alles, was Sie über die besten Aussichtspunkte Mallorcas wissen müssen, damit Sie nichts verpassen.

Verzeichnis

Die Aussichtspunkte Mallorcas: die besten Orte, um die Schönheit der Insel zu bewundern

Mallorca ist ein Reiseziel, das dank seiner perfekten Kombination aus idyllischen Stränden, Geschichte und Kultur jedes Jahr Millionen von Besuchern anlockt. Neben den bekannten Touristenattraktionen verfügt die Insel aber auch über eine Reihe von Aussichtspunkten mit atemberaubenden Ausblicken. Auf diese Weise kann man sich mit der Natur verbinden und ihre Fauna und Flora entdecken, denn neben den Aussichtspunkten am Straßenrand gibt es auf Mallorca auch viele, die man durch üppige Wälder oder auf langen Wanderwegen erreichen muss.

Und das Beste ist, dass jeder Aussichtspunkt auf Mallorca einen anderen Blick auf die Insel bietet, der auch einen perfekten Moment für das Fotografieren darstellt. Die Farbkontraste zwischen Meer, Himmel, Land und Felsen schaffen sehr fotogene Landschaften, die sich perfekt zum Festhalten und Teilen eignen. Jede Tageszeit ist ideal, um einen dieser Aussichtspunkte auf Mallorca zu besuchen, obwohl die Morgendämmerung mit dem weichen Licht der aufgehenden Sonne oder die Abenddämmerung mit den warmen Tönen des Sonnenuntergangs unsere Lieblingsmomente sind.

Möchten Sie einen von ihnen besuchen, wissen aber nicht, welches die besten Aussichtspunkte auf Mallorca sind? Nun, wir werden es Ihnen verraten!

Die Aussichtspunkte auf Mallorca mit den besten Panoramablicken

Mallorca ist voll von Aussichtspunkten, die ein einzigartiges Profil der Insel offenbaren. Und hier präsentieren wir Ihnen eine kurze Liste derjenigen, die uns am besten gefallen. Aber schauen Sie selbst!

1. Mirador de Formentor: ein Balkon mit Blick auf das Mittelmeer

Der Aussichtspunkt von Formentor ist ein beliebtes Ziel sowohl für Touristen als auch Einheimische, aber auch ein beliebter Ort für Fotografen aus aller Welt, die den Panoramablick auf die Küste und das Meer einfangen wollen. In der Nähe des Mirador de Formentor befindet sich zudem der Torre d’Albercutx, ein ehemaliger Wachturm, der zur Beobachtung von Piratenschiffen errichtet wurde. Dieser Ort verleiht der Landschaft einen zusätzlichen Hauch von Geschichte und bietet einen Panoramablick in alle Richtungen, sowohl über das Meer als auch die Insel.

Der Aussichtspunkt Mirador de Formentor, auch Mirador Es Colomer genannt, ist einer der beeindruckendsten Aussichtspunkte Mallorcas, ein wahres Fenster zum Mittelmeer und auch zu den Klippen der direkt davor liegenden Halbinsel Formentor. Hier genießt man atemberaubende Aussichten, ohne sich groß anstrengen zu müssen, denn vom Parkplatz aus führt ein kurzer und einfacher Spaziergang zum Aussichtspunkt, der sich auf einer Klippe etwa 200 Meter über dem Meeresspiegel befindet.

Hat der Aussichtspunkt von Formentor auf Mallorca alles? Ja, und wenn Sie auf den Mirador blicken, der ziemlich weitläufig ist, haben Sie das Gefühl, am Ende der Welt angekommen zu sein. Wir sind sicher, dass das Gefühl von Weite und Freiheit, das der Ausblick vermittelt, Sie zumindest sprachlos machen wird. Viele Besucher verbinden den Besuch dieses Aussichtspunkts auf Mallorca mit einem entspannten Nachmittag in den umliegenden Buchten oder Stränden, wie beispielsweise Formentor, das für seinen weißen Sand und sein kristallklares Wasser bekannt ist.

Kurz gesagt, der Mirador de Formentor bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer, sondern stellt auch eine Verbindung zur Geschichte, den Stränden und der Natur der Insel her und bietet Ihnen so ein umfassendes Reiseerlebnis.

2. Mirador Talaia de Son Jaumell: Mallorcas Aussichtspunkt mit weitem Blick auf die Küste

Der Aussichtspunkt Talaia de Son Jaumell ist einer der verborgenen Schätze, die Mallorca für diejenigen bereithält, die auf der Suche nach spektakulären Ausblicken auf die Küstenlinie der Insel sind. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie einen langen Spaziergang machen, etwa zwei oder drei Stunden hin und zurück, und obwohl der Weg kurz ist, kann er ziemlich anstrengend sein. Fast die gesamte Strecke führt bergauf zu einem Hügel, der Cala Mesquida und Cala Agulla trennt. Dort befindet sich ein mittelalterlicher Wachturm, der etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Man kann diesen Aussichtspunkt auf Mallorca von Cala Mesquida oder von Cala Agulla aus erreichen, wobei die landschaftliche Schönheit die der Start der Route von Cala Agulla aus bietet, unübertroffen ist. Von diesem Punkt aus führt jeder Schritt durch typisch mediterrane Landschaften und gipfelt in einer Aussicht auf das Meer und einen Großteil der mallorquinischen Küste.

Ein idealer Ort für Naturliebhaber sowie passionierte Fotografen, die die Essenz Mallorcas aus einer breiteren Perspektive einfangen wollen.

3. Mirador Penya des Migdia: eine andere Perspektive auf Formentor, Alcúdia und Pollença

Der Ausflug zur Penya des Migdia oder Penya Rotja ist eine bekannte Wanderroute, die an der Ermita de la Victoria in Alcúdia beginnt und am Aussichtspunkt Penya des Midgia endet. Der Weg ist sehr einfach zu begehen, birgt aber auf dem letzten Stück, das steinig und etwas schmal ist, ein gewisses Maß an Gefahr. Aber trauen Sie sich trotzdem? Wenn Sie sich für den Weg entscheiden, werden Sie mit einem atemberaubenden Panoramablick auf die Nordküste der Insel in einer Höhe von über 350 Metern belohnt.

Auf der etwa zweieinhalbstündigen Route kommt man an drei recht großen Steinkreuzen vorbei, von denen man die ersten Panoramablicke genießen kann – natürlich nicht vergleichbar mit dem Endpunkt.

Und auf dem Rest der Strecke gibt es noch viele weitere Attraktionen und Herausforderungen! Es gibt einen kleinen Steintunnel, der den Berg durchquert und Sie direkt in den unteren Teil der Penya del Migdia führt. Außerdem gibt es einige Ketten und verschiedene Hilfsmittel zur Überwindung der komplizierteren Abschnitte, die dem Ausflug eine abenteuerliche Note verleihen. Der Weg führt zu einer kleinen Esplanade, auf der verschiedene militärische Überreste aus der Zeit zu sehen sind, als Korsaren und Piraten die Insel verwüsteten, und auf dem Gipfel befindet sich eine riesige Bronzekanone, die „Canó des Moro“ genannt wird und den Endpunkt der Route darstellt.

Von dort aus haben Sie einen 360°-Blick auf das Cap Pinar, die Buchten von Alcúdia und Pollença, die Halbinsel Formentor und einen Teil der Serra de Tramuntana. Und bei guter Sicht können Sie sogar einen schönen Blick auf die Nachbarinsel Menorca genießen. Und nach der Tour sollten Sie unbedingt einige der schönsten Strände von Alcúdia besuchen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Besuchen Sie die Aussichtspunkte Mallorcas: Genießen Sie unvergessliche Ausblicke!

Was halten Sie von diesen Aussichtspunkten auf Mallorca und würden Sie diese auf Ihre Liste der Sehenswürdigkeiten auf Mallorca setzen?

 

Nun, wir wissen, dass Ihnen das Wichtigste fehlt, bevor Sie Aussichtspunkte oder andere Sehenswürdigkeiten zu Ihrer Liste der Aktivitäten auf Mallorca hinzufügen können: wo übernachten. Das ist vielleicht der Punkt, der nicht nur Ihnen, sondern auch anderen Reisenden am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Deshalb wollen wir von Ideal Property Ihnen helfen, Ihre ideale Unterkunft auf Mallorca zu finden. Auf unserer Website finden Sie eine unendliche Anzahl von Apartments, Chalets, Fincas und Villen, die Sie per Mausklick und vor allem mit der Gewissheit buchen können, dass Sie eine qualitativ hochwertige Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten buchen, die Sie benötigen.

Hört sich gut an? Schauen Sie sich alle Unterkünfte bei Ideal Property an und wählen Sie jetzt Ihre aus!